Luxusplüsch. Richard Steiff Teddy in grau, hellbeige Bärenpfoten, 30 cm groß mit hellbeiger Seidenschleife und Porzellanmarke um den Hals
Allgemein

Richard Steiff Teddybär für Club Mitglieder

Steiff Club Mitglieder haben Vorteile

Der Richard Steiff Club Teddybär ist Bestandteil unserer Sammlung. Der Steiff Club ist für Jäger und Sammler durchaus attraktiv, da die Marke Enthusiasten regelmäßig limitierte Produkte anbietet. Außerdem erhalten Club-Mitglieder einen exklusiven Sammlerartikel als Jahresgabe und werden zeitnah über Neuerscheinungen informiert. Für den Mitgliedsbeitrag von 60 Euro erhalten Steiff Fans zweimal jährlich das Club-Magazin. Dank der Lektüre des Club-Magazins können sie ihr Wissen rund um ihre Sammlung erweitern. Zusätzlich ist der freie Eintritt ins Steiff Museum garantiert. Außerdem gibt es regelmäßig interessante Veranstaltungen, die Club Händler und der Steiff Club gemeinsam organisieren.

125. Firmenjubiläum: Ein Club-Bär zu Ehren des Teddy-Erfinders Richard Steiff

Im Jahre 1902 erfand Richard Steiff den Teddy, der seitdem von ihm immer weiterentwickelt wurde. So entstand im Jahre 1905 das Bärle, der mittlerweile älteste gegliederte Teddybär im Steiff Archiv. Der graue Richard Steiff Teddybär gehört zu den sogenannten PAB Bären (P= Plüsch, A= angescheibt und B= beweglich). Er gilt als der Prototyp aller gegliederten Teddys, die weltweit nicht nur von der Traditionsfirma Steiff in unzähligen Varianten auf den Markt gebracht worden sind. Damals soll Richard Steiff ein Einzelstück angefertigt und anschließend seiner Schwiegermutter geschenkt haben. Im Clubjahr 2005 feierte die Firma Steiff ihr 125. Jubiläum und nahm dieses zum Anlass, um dem Teddy-Erfinder zu gedenken. Aus diesem Anlass brachte die Traditionsmarke den grauen Richard Steiff Teddybären in der Club-Edition heraus.

Luxusplüsch.Richard Steiff Teddy in grau, Kopf mit hellbeiger Seidenschleife und Porzellanmarke um den Hals

 

Der Richard Steiff Teddy ist 30 cm groß, Sohlen und Pfoten sind aus Wollfilz gefertigt. Die Porzellanmarke am Seiden- bzw. Satinband zeichnet den Teddybären als Club-Edition 2005 aus. Zusätzlich trägt er einen vergoldeten Knopf und eine weiß-rote Fahne mit seiner Limitierung im linken Ohr. Als besonderes Accessoire hat der Jubiläumsteddy ein Skizzen- und Bilderbuch im Gepäck.

 

 

Richard Steiff war einer der Neffen der Firmengründerin Margarete Steiff. Er trat im Jahre 1897 in das Unternehmen ein und war ein genialer Erfinder, der neben dem Teddy auch den Roloplan konstruierte. Dabei handelte es sich um einen Drachen, mit dem er Filmaufnahmen vom Steiff-Firmengebäude und der Umgebung von Giengen machte.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert